Erkunden Sie mit uns das schöne Schloss Neuschwanstein!
In Deutschland ist Neuschwanstein ein bekanntes Schloss, von dem Walt Disney inspiriert wurde. Neuschwanstein steht auf einem Hügel in Bavaria. Es ist 65 Meter hoch und 6.000 Quadratmeter groß.
Schloss Neuschwanstein wurde als Ruhepalast für den bayerischen König Ludwig II. bis zu seinem Tod im Jahr 1886 erbaut. Es gibt jedoch noch einen anderen Grund für den Bau dieses Schlosses. 1866 hatte das damals mit Österreich verbündete Königreich Bayern im Krieg gegen das Königreich Preußen eine vernichtende Niederlage erlitten.
Nach seiner Niederlage war König Ludwig II. durch einen Vertrag gezwungen, die Bedingungen zu akzeptieren, sein Militär nicht einmal im Kriegszustand einzusetzen. Seitdem verlor König Ludwig II. Besitz und politische Rechte, um als König zu regieren. Diese Niederlage wurde zum Unglück und zum Untergang für König Ludwig II. Er begann, gerne allein zu sein und sich vorzustellen, ein eigenes Königreich zu gründen, in dem er ein wahrer König werden könnte. Diese Vorstellung kann dann durch den Bau einer prächtigen Burg auf den mittelalterlichen Zwillingsburgen verwirklicht werden.
In Wirklichkeit konnte der Bau des Schlosses jedoch nicht so schnell abgeschlossen werden, wie es König Ludwig II. wollte, da die Lage des Gebäudes auf einer Hügelkuppe den Bauprozess selbst erschwerte. Hinzu kommt, dass die steigenden Kosten König Ludwig II. dazu veranlassten, Finanzierungsquellen außerhalb seiner persönlichen Mittel in Form von Schulden zu finden.
1884 bezog König Ludwig II. schließlich das damals noch unvollendete Schloss. Aufgrund seines Strebens nach Perfektion ließ er das Schloss eher wie ein dekoratives Gebäude als wie ein Wohngebäude aussehen. Am Ende blieb König Ludwig II. nur 172 Tage bis zu seinem Tod 1886 im Schloss. Den Namen Neuschwanstein selbst erhielt das Schloss erst nach dem Tod König Ludwigs II.
Schloss Neuschwanstein wurde von König Ludwig II. gegründet. Der schüchterne und exzentrische König Ludwig II. baute dieses Schloss, um dem öffentlichen Leben zu entfliehen. Nach seinem Tod wurde das Schloss jedoch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und wird heute von vielen Menschen besucht.
Der höchste Turm von Schloss Neuschwanstein erreicht eine Höhe von 65 Meter. Die auf einem Hügel thronende Burg sorgt für eine beeindruckende Silhouette.
Eines der Highlights außerhalb des Schlosses ist die Marienbrücke, eine Hängebrücke mit Blick auf das berühmte Schloss Neuschwanstein.
Die architektonische Schönheit von Schloss Neuschwanstein war die Inspiration für die Errichtung von Cinderella Castle in Disneyworld Florida und dem Dornröschenschloss in Disneyland Paris.
Neuschwanstein gehört heute zu den meistbesuchten Schlössern und Burgen Europas. Rund 1,4 Millionen Menschen jährlich besichtigen. Im Sommer drängen sich im Durchschnitt täglich mehr als 6.000 Besucher durch Räume, die für einen einzigen Bewohner bestimmt waren.
Wenn wir Schloss Neuschwanstein besuchen, müssen wir in das Dorf Hohenschwangau fahren, wo sich das Ticketcenter befindet. Wir können mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin fahren und dann zu Fuß, mit der Pferdekutsche oder mit dem Pendelbus weiterfahren.
Der normale Eintrittspreis für Neuschwanstein beträgt 15 Euro regulär und 14 Euro ermäßigt. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist der Eintritt frei. Kinder benötigen eine Freikarte (Buchungsgebühr 2,50 Euro), um ins Schloss zu gelangen.
Die Eintrittskarte gilt für eine Schlossführung zu einer bestimmten Uhrzeit. Neuschwanstein weist ausdrücklich darauf hin, dass die Führungen pünktlich beginnen; bei verspäteter Ankunft ist die Teilnahme an der Führung nicht mehr möglich. Bitte machen Sie sich rechtzeitig auf den Weg zum Schloss und planen Sie dort zusätzlich Zeit für eventuelle Sicherheitskontrollen ein.

Comments
Post a Comment